Wettbewerb 2018/19

Teilnehmer

Über 1.000 Schülerinnen und Schüler haben am Wettbewerb 2018/19 teilgenommen und mit aufwendigen, ausgeklügelten und superschlauen Projekten versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Wettbewerb 2018/19

Jury

Eure Einsendungen wurden von einer Jury bewertet. Sie hat auch entschieden, wer auf dem Siegertreppchen landet.

Wettbewerb 2018/19

Finalisten

Diese Weltretter-Projekte schafften es in die engere Wahl um den Weltretter-Titel und wurden in einer ausführlichen Diskussion der Jurymitglieder auf Herz und Nieren geprüft.

Wettbewerb 2018/19

Gewinner

Es war nicht leicht, aber die Jury hat sich für vier Weltretter-Projekte entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wettbewerb 2018/19

Preisverleihung

Die große Preisverleihung fand dieses Mal am 3. Mai 2019 in Berlin statt. Die vier Gewinnerklassen erlebten einen lustigen Tag und erhielten am Ende ihre Preise - für jeden eine Klassenfahrt!

In Zusammenarbeit mit

Baden-Württemberg Stiftung ADAC Stiftung alpetour experimenta Stiftung Rechnen
Brainclash Geosmart Gesellschaft für digitale Bildung mbH Green City MINT Zukunft Schaffen
Newrizon phorms education Tropical Islands IPN Kiel