Rückblick 2013/14

Teilnehmer

90 Einsendungen erreichten uns für den Wettbewerb 2013/14 und erstaunten uns mit jeder Menge Erfindergeist, Ideen und kreativer Umsetzung.

Rückblick 2013/14

Nominierte

26 Weltretter-Projekte schafften es in die engere Wahl um den Weltretter-Titel und wurden in einer ausführlichen Diskussion der Jurymitglieder auf Herz und Nieren geprüft.

Rückblick 2013/14

Finalisten

Aus den 26 Nominierten wurden die besten Weltretter-Projekte ausgewählt, die es unter die zehn Finalisten schafften, die dann um einen Gewinnerplatz kämpften.

Rückblick 2013/14

Gewinner

Aufgepasst Weltretter! Schließlich entschied sich die Jury für drei Gewinnerklassen.

Rückblick 2013/14

Preisverleihung

Im März 2014 fand schließlich die Preisverleihung statt. Die drei Gewinnerklassen erlebten einen spannenden Nachmittag und erhielten am Ende ihren Preis – eine Klassenfahrt.

Rückblick 2013/14

Jurysitzung

Die Weltretter-Jury hat sich am 10. Februar 2014 getroffen und sich durch die Fülle an Einsendungen gelesen, das Gebastelte und Gewerkelte bestaunt um die ersten drei Nominierten des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbes 2013/2014 zu finden.

Rückblick 2013/14

Wissenschaftliche Begleitung

Der erste ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb und das Wettbewerbskonzept wurden didaktisch und wissenschaftlich begleitet.

In Zusammenarbeit mit

MINT ADAC Stiftung LOS - Lerninstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Stiftung Rechnen alpetour
Brainclash Esmeralda Venture Capital GmbH IPN Kiel LEGOLAND® Deutschland Resort
MAGFORMERS phorms education TECHNOSEUM Tropical Islands