Wettbewerb 2014/15

Teilnehmer

Rund 1.800 Schülerinnen und Schüler haben am Wettbewerb 2014/15 teilgenommen und uns mit jeder Menge Erfindergeist, Ideen und Kreativität begeistert.

Wettbewerb 2014/15

Jury

Eure Einsendungen werden von einer fünfköpfigen Jury bewertet. Sie entscheidet auch, wer Ende Februar 2015 zur Preisverleihung nach Hamburg eingeladen wird.

Wettbewerb 2014/15

Jurysitzung

Die Weltretter-Jury hat sich am 4. Februar 2015 getroffen, um sich ganz in Ruhe die Einsendungen anzusehen, die Basteleien zu bestaunen, die vielen Pläne durchzulesen und vor allem um die drei Gewinner des ZEIT LEO Weltretter Wettbewerbes 2014/15 zu finden.

Wettbewerb 2014/15

Finalisten

Diese Weltretter-Projekte schafften es in die engere Wahl um den Weltretter-Titel und wurden in einer ausführlichen Diskussion der Jurymitglieder auf Herz und Nieren geprüft.

Wettbewerb 2014/15

Gewinner

Es war nicht leicht, aber die Jury hat sich für drei Weltretter-Projekte entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Wettbewerb 2014/15

Preisverleihung

Ende Februar 2015 fand in Hamburg die große Preisverleihung statt. Die drei Gewinnerklassen erlebten einen lustigen Nachmittag und erhielten am Ende ihre Preise - für jeden eine Klassenfahrt!

In Zusammenarbeit mit

MINT ADAC Stiftung LOS - Lerninstitut für Orthographie und Sprachkompetenz Stiftung Rechnen alpetour
Brainclash Esmeralda Venture Capital GmbH IPN Kiel LEGOLAND® Deutschland Resort
MAGFORMERS phorms education TECHNOSEUM Tropical Islands