Rückblick 2013/14

Jurysitzung

Die Weltretter-Jury nahm sich einen ganzen Tag Zeit und schloss sich in der Weltretter-Zentrale mit den Projekten ein. Es wurde heiß diskutiert und herzlich gelacht und immer wieder riesige Bauklötze gestaunt. Am Ende gab es drei Gewinner!

Wir haben für euch Mäusschen gespielt und Thomas Sattelberger und Can Mansuroglu beim Gespräch über die Zukunft der Fortbewegung abgelichtet, Prof. Dr. Parchmann beim ausführlichen Bestaunen der Einsendungen begleitet, Katrin Hörnleins Ausführungen über die Vorzüge der einzelnen Projekte ehrfürchtig gelauscht und mit Johannes Friedemann über die kunstvolle Ausarbeitung der Pakete gefachsimpelt.

In Zusammenarbeit mit

Baden-Württemberg Stiftung ADAC Stiftung alpetour experimenta Stiftung Rechnen
Brainclash Geosmart Gesellschaft für digitale Bildung mbH Green City MINT Zukunft Schaffen
Newrizon phorms education Tropical Islands IPN Kiel